THE GREATEST GUIDE TO CCI BR 2

The Greatest Guide To cci br 2

The Greatest Guide To cci br 2

Blog Article

Allerdings könnte es sich unsere Gesellschaft durchaus leisten, etwas weniger restriktiv mit dem legalem Waffenbesitz umzugehen, wobei es, wie gesagt, offenbar grosse regionale Unterschiede gibt, wie sehr dem Waffenbesitzer in der Praxis das Leben schwer gemacht wird.

– Natürlich ist auch bei der Sachkundeprüfung die praktische Handhabung nachzuweisen, aber ich habe auch darauf hingewiesen, dass es da gewisse regionale Unterschiede bei der Durchführung gibt, wer wann was wem wie nachweist; ausserdem gibt es da noch Unterschiede bei den verschieden Verbänden

This is often an more mature thread, you might not receive a reaction, and could be reviving an outdated thread. Please consider creating a new thread.

Ich fand den Podcast wie immer sehr gut und ich war froh, dass du Pavel ausgewählt hast, denn wenn ich mir hier einige Kommentare von „echten Sportschützen“ anhöre bin ich froh dass nicht ein solcher zu Gast war. Was manche hier schreiben ist typisches Gerede von Leuten die vorm Fernsehen sitzen („das ist so nicht korrekt“ – „ich kann das alles viel besser“ – „wenn ich interviewt werde mache ich nie fehler“ and so forth…).

Der Beitrag deines Vorredners war ja mal deutlich geistreicher als deiner gerade, auch wenn guy in der Sache anderer Meinung sein kann als er.

I would concede that For anyone who is intending to shoot your Garand (or any rifle) in Serious cold you'll want to load with CCI34 or magnum primers.

Ich trage in der Regel ein Taschenmesser bei mir, da ab und zu eine Schraube zu loesen oder ein Bier (der geneigte Leser substituiere hier: Club Mate) zu oeffnen ist. Sollte ich aber tatsaechlich einmal ueberfallen werden, bin ich mir ganz sicher, dass ich das Messer fein in meiner Hosentasche lassen werde, da die Prospect, dass mir das sonst zum Nachteil gereichen wuerde, einfach zu gross ist (und jetzt bitte nicht diskutieren, ob ein Taschenmesser eine geeignete Nahkampfwaffe ist. Nehmen wir einfach mal an, es sei eine, selbst dann).

Aber der Akt stellt die letzte Eskalationsstufe vor dem gezielten Schuss dar, vergleichbar mit einem “Messer an hodgdon h1000 die Kehle” halten; die Kritik an dieser Äußerung kann ich daher überhaupt nicht nachvollziehen“

„und auch die Erschwernisse für junge Schützen sind nicht vollkommen unplausibel, auch wenn sie etwas willkürlich erscheinen und nicht so richtig im Einklang mit anderen Gesetzen stehen.“

„Wenn ich jemanden auf den Stand mitnehme, dann kenne ich diese Personen in der Regel so intestine, dass ich das Vertrauen habe, dass sie keinen Mist machen, aber so hundertprozentig reinschauen in jemanden kann man nicht, und erst Recht nicht vorhersagen, was in der Zukunft sein wird.

Und dann muss ich zu dem Selbstverteidigungsargument auch noch meinen Senf dazu geben: Am besten waere es natuerlich, wenn nur ich alleine eine Waffe haette und niemand sonst. Das wird aber nicht passieren. Was ich durch gesetzgebung beeinflussen kann, ist aber vielleicht die Entscheidung, ob der Einbrecher und ich beide eine Waffe haben oder keiner von uns. Und da weiss ich, was mir lieber ist. Und selbst in dem Slide, dass nur der Einbrecher eine Waffe hat, ist das moeglicherweise zu meinem Vorteil, weil er, wenn ich ihn aufschrecke, sich nicht durch mich bedroht fuehlt, und es daher keinen Grund fuer ihn gibt, seine Waffe einzusetzen. Ganz im Ernst, wie haeufig werden wirklich mein Leib und Leben bedroht, dass es gerechtfertigt waere, jede als momentan bedrohlich empfundene Problem durch ins Spiel bringen einer Waffe zu eskalieren?

Und ja! Hinterfragen tue ich mich. Darum bin ich ja auch Waffenbesitzer…weil ich 2005 angefangen habe zu hinterfragen, was es mit dem Sportschießen in D auf sich hat.

Sofern es Dir jetzt gesundheitlich wieder gut geht kannst Du das Thema ja ruhig nochmal angehen und eventuell locker flockig erzählen, was gentleman als Waffenbesitzer den ganzen Tag macht. Gerne können wir uns auch mal zusammensetzen und das zusammen bequatschen. Ich komme aus Norddeutschland und Du?

Die dann folgende These es sei brutal eine SW auf einen Menschen zu richten ist unter den vorhergegangen Beispielen ebenfalls seltsam, denn zum einem ist soetwas sicherlich zulässig in einer Notwehrsituation und zum anderen natürlich eine Sache, die guy aufgrund der four Sicheheitsregeln im Normalfall nicht tut.

Report this page